Reisen

Die Sauerlacher waren schon viel auf Reisen. Ob an tramhaften Stränden in Süd Ost Asien, oder auf dem Gipfel von Vulkanen in Südamerika, wir haben zusammen schon viel gesehen. Wir wollen euch ein paar Einblicke, an unseren Reisen um die Welt, nicht vorenthalten.

Rund ums Mittelmeer

Abgesehen von ein paar Wochenenden oder Kurzreisen zum Garda See, war die erste größere Reise der Sauerlacher, in den Orient. Von Triest nach Griechenland in Rhodos, über Türkei und Syrien nach Ägypten und wieder zurück nach Italien, gibt einmal Rund ums Mittelmeer und das in knapp drei Monaten.

Aber auch sonst scheint es dem Sauerlacher am Mittelmeer zu gefallen. Anders kann ich mir die wiederholten Reisen nach Griechenland nicht erklären. Inselhoping auf Ios oder Samos, durchs Land von Igomenitsa... Irgendwann bleib i dann doa...

Jedoch nicht nur Griechenland, auch Italien, Türkei, Frankreich oder Spanien bevorzugt der Sauerlacher bei seinen Reisen.

Reisen nach Afrika

Ich bin sehr stolz darauf, dass wir den Dirk dazu bewegen konnten uns ein paar Erfahrungsberichten von seinen Afrika Reisen zu übergeben. Wir werden auf sulag.de eine Afrika Rundreise starten. Es geht um die von Dirk unternommenen Reisen in

Reisen zum Titicaca See

Am meisten auf meiner Südamerika Rundreise hat mich der Titcaca See beeindruckt. Das intensive Blau des Sees, die beeindruckenden Bauten der Uros Indianer, aus dem Tortora Schilf, Landschaft des Titicaca Seedie vielfälltige Natur, einfach eine fantastiche Landschaft in der die Zeit anscheinend stehen geblieben ist. Ein paar Bilder von meiner Reise an den Titicaca See. Wenn ihr mal da seit, Badehose nicht vergessen. Wenigstens einmal sollte man reinspringen. Auch wenn der See nicht gerade der wärmste ist.

Der See hat selten mehr als 16 Grad. Auch wenn Tagsüber die Sonne scheint, ist es nicht übermässig warm. Rund 20 Grad sind die Regel. Nicht die Sonnencreme vergessen! Der See liegt auf 3800 Meter. Die Sonne brennt unglaublich stark runter, ein saftiger Sonnenbrand ist die Folge von unzureichendem Sonnenchutz.

Ich habe selten einen solch blauen See gesehen. In unglaublich vielen Nuancen und Farben. Die Höhe von 3800 Meter sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Als Stärkung empfiehlt sich ein Kräuter Tee und eine Kinua Suppe, ein Exot auf unserem Speiseplan.

Reise nach Indien

Ein Sauerlacher hat es mal auf sein Motorrad, allein bis Indien geschafft. Hat knapp sechs Monate gedauert und muss sich gelohnt haben. Ein paar Auszüge aus dem Tagebuch:

also wenig schoene ecken, um ein Zelt aufzustellen.. Hab dann aber doch noch was gefunden, auf einer Mandelbaumplantage zwischen Tabakfeldern, war auch ganz nett, zwar nicht so romantisch, wies klingt, aber ganz okay, nur nachts ist irgendein Vieh ums Zelt gelaufen, hab nicht rausgeschaut, aber denke mal, das wird ein Hund gewesen sein, waren auch ueberall Ziegenherden in der Gegend. Bisschen komisch war mir aber schon. Zur Entchaedigung hab ich am morgen auch ordentlich Mandeln geklaut, kann schon keine mehr sehen..

Kreuzfahrten

Hat zwar soviel ich weiß noch keiner von uns unternommen. Aber Lust hätte ich schon mal drauf, zumindest auf ein Kreuzfahrt in die Antarktik. Das Farben/Licht Zusammenspiel, muss einfach fantastisch sein. Würde ich mir gerne mal anschauen.

Eine Kreuzfahrt in die Karibik stelle ich mir zwar recht altbacken vor, aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, wobei ich einen Segelturn definitiv vorziehen würde.

Südamerika und Mittelamerika

Ich habe fast ein halbes Jahr in Südamerika verbracht. Bei vielen Reisen konnte ich mehr über diesen faszinierenden Kontinent herausfinden.

Wer mag es nicht ein halbes Jahr auf der Baja California zu verbringen? Nun der Sepp hat es getan. Und es sind traumhafte Einblicke entstanden von seinen Reisen durch Mexiko und Mittelamerika.

sulag.de