Regensburg | Informationen

Meine neue Heimat ist seit über einem Jahr Regensburg. Viele sagen es wäre die nördlichste Stadt Italiens. Auf jeden Fall hat die Stadt an der Donau einiges zu bieten. Nicht umsonst ist sie seit 2006 zu UNESCO Weltkulturerbe Stadt ausgerufen worden.

 

Was sie in Regensburg erwartet und was sie erwarten können. Ein paar wissenswerte Informationen über die Castra Regina. Sport, Kultur, Wirtschaft und natürlich Wohlfühlen und Feiern

Wissenswertes über die Gastronomie Regensburg. Welche Möglichkeiten haben Sie in der Weihnachtszeit und am Silvester.
Sie finden ein großes kulturelles Angebot in Regensburg. Und auch sportlich können Sie sich austoben, sei es beim Regensburger Stadtmarathon, Radeln an der Donau oder einfach Freizeitfußball.

Gastronomie in Regensburg

Ich habe mich in Regensburg ein bisschen umgeschaut und ein paar Restaurants aus Regensburg katalogisiert. Auf jeden Fall ist die Vielfalt sehr groß. Es gibt, wie überall, die leckere Pizzeria, den Lieferservice, aber auch gehobene Lokale und schicke Cafés und Bars. Ich werde versuchen nach und nach ein paar Fotos der Gerichte und Lokalitäten zu ergatern.

Silvester feiern in Regensburg

Ich war sehr erstaunt wie vielfälltig die Möglichkeiten am Silvester in Regensburg sind. Sei es beim traditionellen Feuerwerk an der Steinernen Brücke, oder beim Weißbierfrühstück am Neujahr in diverse Lokalitäten. Am Silvester ist an der Donau wirklich was los.

Weihnachtsmärkte in Regensburg

Insgesamt gibt es drei Weihnachtsmärkte in Regensburg. Und hier gilt eindeutig Klasse statt Masse. Jeder wird das finden, was er zur Weihnachtszeit braucht. Und das egal ob bei Fürstin Gloria im Schloss oder mitten in der Stadt auf Christkindlmarkt auf dem Neupfarrplatz. Und das sind die drei:

Fasching in Regensburg

Ja, die Narrenzeit in Regensburg. Was ist am Fasching so los? Einiges! Viele Veranstaltungen und natürlich auch ein paar traditionelle Faschingsumzüge.